Unser Traditionsunternehmen wurde 1938 in Bordesholm gegründet. Heute wird es von Uwe und Rolf Hansen geführt und hat rund 50 Mitarbeiter in Fleischerei, Verpackung und dem eigenen Ladengeschäft.

Hansen
Bei Hansen wird auch heute noch viel Hand angelegt

Familienrezepte und Handarbeit

Das Rind- und Schweinefleisch für unsere Delikatessen kommt immer von langjährigen, zuverlässigen Partnern aus dem Norden. Auch wenn’s um Zubereitung und Veredelung geht, machen wir keine Kompromisse: Nach wie vor legen wir besonders viel Wert auf sorgfältige Handarbeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Grundlage dafür sind heute noch die überlieferten Familienrezepturen, die so authentisch wie möglich umgesetzt werden. Der Wattenbeker Schinken reift beispielsweise bis heute in einer echten alten Räucherkate von 1798 über Buchenholzrauch zu einem aromatischen Original heran.

Ausgezeichnete Delikatessen

Wo immer es geht, bleiben bei uns die Maschinen aus; denn Fachwissen sowie das Gespür für die richtigen Zeitpunkte und Mengen können sie nie ganz ersetzen. Viele unserer Produkte tragen daher das Gütezeichen Schleswig-Holstein. Einige sind sogar mit Gold ausgezeichnet!

Unsere Produkte aus Schleswig-Holstein